Der Verein

Am 15.11.2009 gründeten 24 Regener Bürger  den Verein "Postkellerfreunde Regen e.V."

Die Mitgliederzahl und Aktivitäten entwickelten sich rasant.

Was als "kleine Kellerspinnerei" begann, wurde nach und nach zu einem Riesenprojekt und die Keller in der Pfleggasse entwickelten sich zu einem touristischen Anziehungspunkt in der Stadt Regen.

Im Herbst 2015 hat der Verein bereits 250 Mitglieder und jährlich durchschnittlich ca. 100 Führungen.

Die Vereinsstruktur ist die große Stärke der Postkellerfreunde.

Verschiedene Teams organisieren sich eigenständig, es gibt ein Bau-, ein Hochzeits- und ein Führungsteam.

Jedes Mitglied (oder auch Nichtvereinsmitglied) kann sich je nach Zeitmöglichkeit und Fähigkeiten einbringen,

wo er /sie will.

Manche Mitglieder sind in allen Teams aktiv, andere in einem, wieder andere können unregelmässig helfen, manche sorgen für die Brotzeit zum Arbeitseinsatz, andere helfen mit ihrem Mitgliedsbeitrag die Kosten zu tragen.

Alle Mitglieder sind gleich wertvoll und wichtig!

Möchten Sie auch mithelfen?

Die Postkellerfreunde freuen sich über jegliche Art der Unterstützung, dringend gesucht sind "Handwerker", aber auch fördernde Mitglieder sind herzlich willkommen. Wollen Sie Mitglied der Postkellerfreunde werden? Hier finden Sie den Mitgliedsantrag zum Herunterladen:

Beitrittserklärung ab 2014.doc
Microsoft Word Dokument 42.5 KB

Die Beitrittserklärung schicken Sie bitte per e-mail an uns oder geben sie bei einem Vorstandsmitglied ab.

Sie möchten kein Mitglied werden, aber uns gerne mit einer Spende unterstützen?

Hier unsere Bankverbindung:

BIC: GENODEF1RGE

Was bisher an den Kellern geleistet wurde, war ein Gemeinschaftsprojekt, die "Postkellerfreunde" haben überall, wo sie um Hilfe gebeten haben, offene Türen eingerannt!

Hier hat sich gezeigt, was zu erreichen ist, wenn man zusammenhält,  die Regener "Bier- und Eiskeller" sind ein Projekt von Regenern für unsere Stadt Regen!