2008-2010 die Anfangsjahre

19.12.2010 Rauhnacht im Keller

Der Besuch war überwältigend, fast hätten wir den "Huberkeller" wegen Überfüllung schließen müssen, etwa 250 Gäste konnten wir begrüßen. Vor dem Keller gab es Steckerlbrot, das sich jeder selbst in einem Feuerkorb backen durfte, ein Angebot, das nicht nur Kindern gefiel. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Kinder des Kindergartens St. Michael, was gibt es schöneres als junge Menschen in alten Gemäuern! Diese Veranstaltung, da sind sich die Postkellerfreunde einig, wird wohl auch im nächsten Jahr wieder stattfinden!

21.5.-24.5.10 "Drumherum"

Am Freitag, 21.5. eröffneten wir unser Drumherum-Programm mit Nachmittagsführungen, schon da war klar, dass der Besuch in unseren Kellern gut werden würde. Trotz Regenwetter war "unser" Zelt am Abend immer voll (ein herzlicher Dank geht an die Feuerwehr , die uns ihr Zelt geliehen hat, und an die Spass-AG, deren "Heizpilze" uns warm gemacht haben!), die "Bierglaslmusik spielte von 14Uhr30 bis Abends um 11°°, auch die "Gänsweihermusi" trotzte dem S...wetter und spielte uns fleissig auf. Die von uns angebotenen Führungen fanden regen Zuspruch, an den vier Tagen besuchten 820 !!!!! Interessierte unsere Keller, für uns ein Suuuuuper Ergebnis. Die (durch die Bank) positiven Reaktionen nach den Führungen bestärken uns, weiterzumachen, und weitere Keller zu sanieren.

Besuch der 1. Klasse Grundschule Regen

Führungen Februar 2010

Weiberfasching 11.2.2010

"Rauhnacht im Keller"

Am 20.12.09 wurde es feierlich im Weißbierkeller, mit Lesungen von Josef Probst, Kellerpunsch (und  anderen flüssigen und festen Genussmitteln), feierten die Postkellerfreunde mit vielen Besuchern den 4. Advent. Der Erlös des Nachmittags wird für den dringend notwendigen Stromanschluss verwendet.

Kinderferienprogramm 2009

Fast 40 Kinder erkundeten an einem Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms die Keller mit Taschenlampen. Bei herrlichem Wetter wurde dann am Postkeller noch Brotzeit gemacht.

 

Tag des offenen Denkmals 2009

Am 13.09.09 wurde der sanierte Eingang des Huber-Weißbierkellers der Öffentlichkeit präsentiert. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, ca. 550 Kellerinteressierte nahmen an den Führungen teil, die Resonanz zu dieser Veranstaltung war sehr positiv.

Tag des offenen Denkmals 2008

Etwa 500 Besucher wollten am 14.9.08 die Keller besichtigen, dies war ein Ansporn die Interessengemeinschaft "Postkellerfreunde" zu gründen.